Home arrow Allgemeines
Allgemeines


8. Spieltag war nicht der beste für uns Isenburger ! Drucken

Heute am 8. Spieltag der Saison 2011/2012 gab es für die Isenburger Teams ganz schön einen auf die Löffel.

Sowohl die 2. als auch die 3. und die 4. Mannschaft unterlagen auswärts bei Ihren Gegnern mit 8:0 !
Besonders bitter erwischte es dabei unsere 3. Mannschaft die 6 der 8 Spiele im 3. Satz verlor.

Lediglich unsere 1. Mannschaft konnte beim 4:4 in Bad Soden Stolzenberg Schadensbegrenzung betreiben und wenigstens einen Punkt retten.

Bleibt uns nur zu hoffen. dass es nächste Woche für alle unsere Mannschaften besser läuft !
Hoffentlich ^^ ...

 
In geliehenen Schuhen ! Drucken

Unsere Doppelranglistenturniere erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit.

Bei unserer Januar Rangliste waren satte 24 Spieler mit am Start, was einen neuen Rekord für uns darstellt.

Sieger im "Best of 24" wurde Spiel und Satzgleich, vor Oli und Kashif, die sich den 2. Platz auch noch durch punktgleichheit teilten, Andreas Nehrkorn
und das nicht mal in den eigenen Schuhen!
Diese hatte der "Schussel" nämlich zu Hause vergessen und hatte Glück, dass Oli Weltzien zum testen zufällig ein zweites Paar in der Tasche hatte.

In geliehenen Schuhen, die auch noch 1,5 Nummern zu groß waren hat soweit ich mich erinner noch keiner unsere Rangliste gewonnen ! 
Daher gebührt Andreas an dieser Stelle ein ganz besonderer Glückwunsch !!!

Den 4. Platz in der Finalrunde belegte unser Abteilungsvorsitzender Matthias Rheinhardt mit einer ebenfalls großartig Leistung.

Durch die weiter ansteigende Teilnehmerzahl ist die Doppelrangliste Montags mittlerweile leider regelmäßig erst nach 23 Uhr zu ende.
Aus diesem Grund läuft momentan eine Doodle Abfrage, ob wir für unsere Montagsranglisten das Training ein wenig früher beginnen können.

 

 
Erwachsenentrainer gefunden ? Drucken

Heute Abend ( 10.10. ) werden wir mit Holger Brich ein Probetraining in der Geschwister Scholl Halle absolvieren !

Holger, den die meisten von Euch in den letzten Wochen schon kennengelernt haben, hat sich, da er gerne 1 mal die Woche selber bei uns trainieren möchte, als "Spielertrainer" zur Verfügung gestellt.

Da er die Übungen hauptsächlich nur vorgeben und die Übung dann selber auch mitmachen wird, wird er kaum Möglichkeiten haben auf Eure Technik bzw. deren Ausführung einzugehen. Jeder wird also großteils für die saubere Ausführung der Übungen selber verantwortlich sein. 
Deshalb ist das Training hauptsächlich für Mannschaftsspieler oder Fortgeschrittene gedacht, die keine Technikerklärungen brauchen !
Es kann natürlich jeder mitmachen der möchte, Ihr solltet nur wissen was Ihr genau von Ihm erwarten könnt und was eben nicht.

Das Training wird von 20:45 Uhr bis 21:45 Uhr stattfinden !
So stellen wir uns das auch für die Zukunft vor. Anschließend wird dann wie gewohnt frei gespielt ! 
Auf Grund der knapp bemessenen Zeit wird Holger um 20:45 Uhr direkt ins Schlagtraining einsteigen. Sprich wer mitmachen will, sollte also um 20:45 Uhr aufgewärmt und eingespielt sein !

Ich wünsche allen die Lust und Zeit haben viel Spass beim Training und freue mich auf Euer Feedback zum Training, da ich selber leider heute Abend und in den kommenden Wochen nicht im Training anwesend sein kann.

Mit besten Grüßen
Euer Oli

 
Rekordbeteiligung bei Einzelrangliste Drucken

Bei der gestrigen Einzelrangliste ist unsere Geschwister Scholl Halle netterweise mal wieder aus allen Nähten geplatzt!

21 Spieler, die gerne die Einzelrangliste mitgespielt haben, und bis zu 12 Hobbyspieler sorgten für ordenlich Gewusel
auf und zwischen den 9 Feldern unserer GSH.

Besonders erfolgreich war Andi Nehrkorn, der im Finale nach eigenen Angaben "das Glück erzwungen hat" und sich
damit knapp in 3 Sätzen gegen Joachim Sattler durchsetzte, nachdem er schon im Halbfinale gegen unseren 1. Herren
Christian Fritzsche erfolgreich war.

Im Spiel um Platz 3 zeigte sich unser 1. Herr aber dann keine Blöße und schlug Holger Ostmann mit 21:17 der damit einen guten 4. Platz belegte !

Platz 5 in einem sehr gut besetzten Feld sicherte sich Jan Winter.

 

Abschließend habe ich noch eine Bitte an Alle :

Es wäre sehr schön, wenn Ihr an so einem Abend, an dem wir viele Felder brauchen, ein bißchen mehr Rücksicht aufeinander nehmt.

Steht nicht unnötig an Feldern dran und lauft auch nicht durch! Das stört alles die Konzentration der Spieler.
Ihr wollt das doch bestimmt auch nicht, wenns bei Euch dann um die Punkte geht.

Gerade unsere Hobbyspieler müssen wir an so einem Abend auch bitten etwas mehr zusammenzurücken als "normalerweise"!
Wir kommen sonst einfach mit dem Programm nicht durch. Das heißt aber auf gar keinen Fall, dass für Euch keinen Platz ist.
Es ist immer Platz für alle da, auch wenn abwechselnd mal einer,zwei oder drei ne Runde aussetzen müssen !
Was aber selbstverständlich auch für die Turnierspieler gilt !
Es wäre einfach toll, wenn Ihr Euch an so einem Abend ein bißchen mehr absprecht und wirklich versucht mit 4 Mann/Frauen ein Doppel zu spielen
und nicht zu 3. "ein Drippel" oder Einzel!

Daher meine Bitte an Alle :
Nehmt ein bißchen mehr Rücksicht aufeinander. Dann freue ich mich öfter auf so eine gut gefüllte Halle wie gestern !

Liebe Grüße
Euer Oli

 

 

 
Ranglistentermine für 2011 im Kalender! Drucken

Ich habe soeben alle Ranglisten Termine für 2011 in unseren Terminkalender eingetragen, damit Ihr immer bestens Bescheid wisst.

Sollte ich nicht durch Hallenschließungen oder verlegte Punktspiele dazu genötigt werden die Termine zu verschieben, bleiben die Termine fix.
Falls doch gebe ich Euch die Änderungen bekannt, sobald ich davon weiß ! 

Liebe Grüße und auf eine erfolgreiche Ranglistensaison

Euer Oli

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 20

Kommende Termine

Mo Feb 06, 2012 @12:00- 11:59pm
Geburtstag Sybille
Fr Feb 10, 2012 @07:50- 10:00pm
Doppelrangliste
So Feb 12, 2012 @11:59- 11:59pm
Geburtstag Karin
So Feb 12, 2012 @08:00- 5:00pm
11. Spieltag

Terminkalender

February 2012
M T W T F S S
30311 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 1 2 3 4
© 2012 TV 1861 Neu-Isenburg Badminton
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.