Zum ersten Heimspieltag mussten unsere 3., 4. und 5. Mannschaft ran.

Den Auftakt machte unsere 5. In der B-Klasse gegen Oberrad, die mit einem Herrn zu wenig anreiste und uns somit einen 2:0 Vorsprung bescherte. Im 1. Herrendoppel unterlagen Hill Knape knapp in 2 Sätzen. Die Damen schlugen sich besser und stellten im 3. Satz den komfortablen Vorsprung wieder her.

Im 1. Herreneinzel sah Gerhard Hill gegen seinen Gegner kein Land und unterlag in 2 Sätzen, bevor Valentina Schächtel und Ralph Halbauer den Sack im Dameneinzel bzw. im 2. Herreneinzel zu machten. Zum Abschluss lieferten sich Andi Knape und Nina Machner noch einen 3 Satz-Krimi im Mixed: nach verlorenem ersten Satz, holten sie sich nach 5 abgewehrten Matchbällen den 2. Satz mit 26:24, bevor sie den 3. deutlich zu 13 für sich entschieden.

Zeitgleich ging unsere 3. gegen die starke erste Mannschaft von Friedrichsdorf an den Start. Die Damen Kretschmer Wanko unterlagen knapp in 2 Sätzen, ebenso wie das 2. Herrendoppel Friedrich Huong. Nach 3 engen Sätzen konnten Weltzien Goßmann wenigstens noch das 2:1 herstellen. Alex Goßmann erkämpfte anschließend in einem harten 3 Satzmatch den kurzzeitigen Ausgleich. Die restlichen spiele gingen danach teilweise deutlich, teilweise leider knapp an den Gegner aus Friedrichsdorf.

Um 12:30 Uhr durfte dann unsere 4. auch endlich ihr erstes Heimspiel der Saison bestreiten. Die Doppel waren noch recht knapp - 1.Herrendoppel Hellfritsch Winter jeweils zu 19, Damendopel Honig Schächtel zu 17 und 16, bevor das 2. Herrendoppel mit Eldracher Allinger knapp im 3. zu 17 unterlag. In den Einzeln zeigte das Team dann durchgängig eine souveräne Leistung: Karin Honig erkämpfte im Dameneinzel den 1. Satz noch knapp mit 23:21, bevor sie ihrer Gegnerin von Vorwärts Frankfurt im 2. Satz keine Chance mehr lies und zu 9 gewann. Parallel holte sich Joachim Sattler das 1. Herreneinzel zu 11 und zu 16, Christian Eldracher das 2. zu 13 und zu 12 zum 5:1 Zwischenstand. Michael Allinger erkämpfte sich und seiner Mannschaft in einen kräftezehrenden Match den 6. Punkt. Das Mixed mit Hellfritsch Machner ging dann zum Abschluss noch in 2 Sätzen an Vorwärts - Endstand 6:2!

Fazit: 4. und 5. Mannschaft sind auf Kurs - in der 3. Ist noch der Wurm drin. Aber den bekommen wir auch noch raus! Die 3 Neuzugänge sind integriert und bald sind die Doppel auch aufeinander abgestimmt.

Wir sind gespannt auf die nächsten Spieltage - für 4.-6. Mannschaft geht‘s am nächsten Wochenende auswärts weiter, bevor dann am 08./09.10 auch die ersten beiden in der Verbandsliga starten.