Am Sonntag, 9. Oktober 2016, öffnete wieder unsere GSH ihre Pforten für die Spielerinnen und Spieler der Verbandsliga Süd und West. Mit dem Samstag in den Knochen hatten beide Teams das klare Ziel weiter Punkte für den Klassenerhalt in der jeweiligen Staffel zu sammeln.

Um 10.30 Uhr eröffnete zunächst die erste Mannschaft um Kapitän Dominik den Reigen. Es ging gegen den TSV Raunheim, welcher am Tag zuvor knapp Niederhöchstadt unterlegen hatte. Die Hoffnungen auf zählbares waren somit schon einmal geweckt. Verletzungsbedingt musste das Team auf Dominik verzichten und fand in Kinman aus unserer zweiten Mannschaft eine würdige Vertretung. Unsere Mai stellte sich ebenfalls als Ersatzspielerin zur Verfügung. Danke dafür.

Das zweite Herrendoppel und auch das Damendoppel konnten beide in klaren Sätzen und unaufgeregt gewonnen werden. Lediglich Thomas und Kashif, jetzt erstmals ins erste Doppel aufgerückt, lieferten sich einen harten Fight.

IMG 4285

Mit 25 zu 23 Punkten konnte Satz Eins gewonnen werden. Prompt sicherten sich die Raunheimer den zweiten Satz mit guter Führung. Im dritten Satz wurde es dann wieder enger und mit 21:19 standen alle Doppel auf der Isenburger Haben-Seite. Unsere Damen konnten sogar einen Satz mit 21:8 verbuchen, eine starke Leistung.

In den Einzelpartien und im Mixed setzte sich der durchweg gute Trend fort. Mit sicheren und stabilen Vorstellungen konnten alle Partien mit Ausnahme des 3. Herreneinzels gewonnen werden. Unser provisorisches Mixed mit Kinman und Jenny konnte einen verkorksten ersten Satz prima abschütteln und gewannen zwei Sätze souverän mit je 21:12.

Nicole zog gewohnt routiniert ihr Einzel durch und wurde mit klaren Sätzen und einem 21:6 verdiente Siegerin. Kashif und Thomas erwischten sehr laufstarke Konkurrenz im Einzel und gingen prompt über die volle Distanz.

Thomas hatte hierbei das bessere Ende für sich und konnte im dritten Satz über die bessere Physis einen Punkt beisteuern. Kashif gab zu Protokoll, dass ihm diese am Ende leider gefehlt habe. Er musste das Spiel leider hart umkämpft abgeben.

Getreu dem Motto „Team – Toll ein Anderer machts!“ ließ Christian nichts anbrennen und gewann souverän sein Einzel in klaren Sätzen.

Insgesamt 7:1 für unsere erste Mannschaft und ein vorläufiger erster Tabellenplatz lassen hoffen, dass wir noch eine tolle Saison spielen werden.

Im fließenden Übergang kam um 12.00 Uhr unsere zweite Mannschaft mit hinzu. Kinman und Mai waren bereits als Ersatzspieler aktiv gewesen und auch andere Spieler der zweiten Mannschaft hatten bereits ihre Vorgänger zum Sieg gebrüllt. Insgesamt also eine super Stimmung in der Halle und mit Dortelweil eine sehr faire und spielstarke Mannschaft vor der Brust.

Nach der sehr knappen und ärgerlichen Niederlage vom Samstag, wollten alle Akteure heute Vollgas geben und den starken Gegnern Paroli bieten.

Das gelang auf ganzer Linie!

Durch die Bank zeigten alle Isenburger viel Kampfgeist und erzwangen in vielen Spielen eine Entscheidung im dritten Satz.

Im Falle des zweiten Herrendoppels gelangen Benny und Micha der Ehrenpunkt für unser zweites Team.

Alle anderen Partien mussten leider zähneknirschend und mit viel Kraftaufwand den Dortelweiler Gästen überlassen werden. Gemessen am Spiel gegen Bensheim zeigte sich unsere Mannschaft allerdings deutlich bissiger und auch abgestimmter.

So hatten Kinman und Mai im Mix eine gute Chance im dritten Satz einen Zähler nach Hause zu holen und auch Benny lieferte sich im Einzel eine starke Partie und verlor am Ende 21:17 im dritten Satz.

Micha scheiterte hauchdünn an seinem Gegner und musste sich durch die Verlängerung kämpfen.

Damendoppel und Dameneinzel gingen beide klar an die Gegner. Andy konnte seinem Gegner aus dem Kader des Team Hessens super Paroli bieten und hätte sicherlich auch gerne einen dritten Satz nach dem 20:22 gewünscht.

Unterm Strich war die gegnerische Überlegenheit nicht zu leugnen, dennoch hätte ein 3:5 weniger drastisch nach außen gewirkt. Unsere zweite Mannschaft zeigt aber die richtigen Reaktionen und wird weiterhin auf Punktejagd gehen in einer starken Staffel.

Im Abschluss wurde mit den Gegnern aus Dortelweil noch angestoßen und ein insgesamt sehr faires Badmintonspiel zu den Akten gelegt.