Nach dem kurzfristigen Abgang unserer Kinder- und Jugendtrainer zum Jahresende 2016 stand der Abteilungsvorstand vor großen Aufgaben. Seit November waren wir auf der Suche nach neuen Trainern für unsere Kinder- und Jugendgruppen, die Fühler wurden weit ausgestreckt und viele Gespräche geführt, aber auch ein Notfallplan ausgearbeitet, wie das Training aufrecht gehalten werden könnte, bis neue Trainer gefunden sind – bis der Weihnachtsmann „vor der Tür“ stand und uns gleich zwei hochkarätige Trainergeschenke machte, so dass wir übergangslos an unseren normalen Trainingsbetrieb anknüpfen und parallel qualitativ um einiges aufstocken konnten.

IMG 1753 Kopie

Unsere „Neuen“ möchten wir Euch nun hier kurz vorstellen (von links nach rechts):

Andreas Knape (26): Seit 2011 bei uns im Verein, Assistenztrainer und Mannschaftspieler in der 5. Mannschaft.

Er unterstützt die beiden Trainer und übernimmt zukünftig die Aufgaben des Jugendwartes.

Sein Plan für Neu-Isenburg:

Durch das schöne Geschenk zwei super Trainer im Kinder- und Jugendbereich zu haben freue ich mich auf die neuen Herausforderungen beim Training. Ich möchte sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die die Trainer unterstützen damit wir alle viel Spaß und Erfolg in der kommenden Zeit haben werden. Sehr freue mich ich auf volle Trainingszeiten und viel Spaß zusammen.

Patrick Kämnitz (25): u.a. Juniorennationalspieler bis 2016, 3. Platz im Herreneinzel bei den dt. Meisterschaften; aktuell Bundesligaspieler beim TSV Trittau; B-Trainer Leistungssport, u.a. am Bundesnachwuchsstützpunkt in Hamburg.

Sein Plan für Neu-Isenburg:

Ich möchte jeden Spieler auf seinem persönlichen Weg begleiten und aus jedem einzelnen das Beste herausholen. Durch das hohe Engagement rund um den Club, sehe ich großes Potenzial für die Zukunft und möchte dabei helfen dem Club die besten Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Rene Guiard (41): Trainer seit 1996, C-Trainer seit dem 25.11.2006, Weiterbildung als Mentalcoach, gehört zum erweiterten Trainerstab um Ex-Nationalcoach Hans Werner Niesner, mittlerweile hauptberuflicher Trainer, Aus- und Weiterbildungen als B, A und Elitetrainer sind geplant.

Sein Plan für Neu-Isenburg:

Ich möchte einen gezielten Aufbau betreiben, Kinder frühzeitig für unseren Sport zu begeistern und in jungen Jahren eine gute sportliche und technische Basis schaffen, damit die Spieler später einmal reibungslos in die Mannschaften eingegliedert werden können und diese auch verstärken.

Die derzeitige Jugend soll individuell trainiert werden, da der Leistungsunterschied recht deutlich ist. Hier schauen wir darauf jeden noch ein paar Schritte voranzubringen, damit jeder die Möglichkeit bekommt seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Außerdem konnten wir Rene dafür gewinnen, montags das Grundlagen/Techniktraining zu übernehmen. Hier soll sowohl für Anfänger/Hobby- als auch Mannschaftspieler die technische Aus- und Weiterbildung im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns mittlerweile so gut aufgestellt zu sein, um in allen Bereichen weiter vorwärts zu gehen und sind sehr gespannt, was die Zukunft bringt und welche Talente wir entdecken werden. Übrigens haben wir in allen Trainings noch ein wenig Platz für neue Gesichter – wenn wir Euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal vorbei! Unsere Trainingszeiten findet Ihr hier.