Ein Unglück kommt selten allein,

Das erste Spiel der Saison durfte unsere 3. Mannschaft auswärts antretten. Gegen den Gegner Dortelweil V musste man sich aber leider schnell geschlagen geben. Beide Herrendoppel gingen in 2 Sätze an die Heimmannschaft. Das Damendoppel mit Karin und Valentina konnte den Dortelweilern wenigstens noch einen Satz abnehmen. Auch Alex konnte seinem gegner einen Satz abnehmen, sich aber dann doch noch im dritten Satz geschlagen geben. Damit es kein 0:8 zum Auftakt gibt, hat Joachim alles gegeben und hat sein 3. Herreneinzel in 2 Sätzen nach Hause gefahren. Am Ende hieß es dann 1:7 aus unserer Sicht.

Das nächste Spiel an diesem Tag hat unsere fünfte Mannschaft auswärts in Frankfurt gespielt. Leider lief es für unsere fünfte Mannschaft genauso schlecht wie für unsere dritte. Leider hat man hier aber keinen ehrenpunkt holen können und somit ging das Spiel 0:8 für die Heimmannschaft aus Frankfurt aus.

Fast parallel zum Spiel der fünten Mannschaft hat auch unsere zweite Mannschaft in Frankfurt gespielt. Nachdem Michael S. und Bartlo im 1. Herrendoppel den ersten Satz noch sicher mit 21:11 holen konnten, fanden sie im zweiten und dritten Satz nicht in Ihr Spiel und mussten sich dann doch noch geschlagen geben. Auch unsere Damen Mai und Janina haben sich gedacht, was unsere Herren können, können wir auch. Auch sie haben den ersten Satz noch gewonnen und sich dann auch im zweiten und dritten Satz geschlagen geben müssen. Dafür lief das 2. Herrendoppel mit Kin-Man und Alex umso besser. Sie haben das Spiel sicher in 2 Sätzen nach Hause geholt. Michael S. Pechserie ging leider im 1. Herreneinzel weiter. Durch viele eigene Fehler hat er das Spiel in 2 Sätzen verloren. Dafür haben Kin-Man (2.HE) und Alex (3. HE) ihr Spiel vom Doppel weitergeführt und jeweils ihre Herreneinzel in 2 Sätzen gewonnen. Mai musste sich leider, wie Michael S., im Dameneinzel gegen ihre laufstarke Gegnerin geschlagen geben. Auch Janina und Bartlo haben im Mixed nicht in ihr Spiel gefunden und das Spiel in 2 Sätzen verloren. Am Ende hieß 3:5 aus unserer Sicht.

Am Tag darauf durfte dann auch unsere 4. Mannschaft ran. Der Gegner hieß TS Klein-Krotzenburg. Carlo und Christian E. fanden im 1. Satz des 1. Herrendoppel noch nicht in Ihr Spiel. Im 2. Satz lief es dann besser und man hat gehofft noch in den dritten Satz zu kommen. Leider verlor man den 2ten Satz dann denkbar knapp mit 22:24. Unsere Mädels mit Karin und Valentina haben sich ein gutes Dreisatzspiel gegeben, aber auch das mussten sie leider dann im Dritten Satz abgeben. Unser 2. Herrendoppel mit Dominik und Harry musste sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben. In den Herreneinzel lief es dann aber für fast alle dann aber besser. Christian E. konnte das 1. Herreneinzel mich 21:19 und 22:20 für sich sichern. Auch Dominik hat das 2. Herreneinzel sicher mit 21:15 / 21:13 nach Hause geholt. Nur Michael A. musste sich leider seeeehr knapp seinen Gegner mit 20:22 und 19:21 geschlagen geben. Auch Valentina im Dameneinzel hat ihr bestes gegeben aber leider in 2 Sätzen der Gegnerin den Sieg gegeben. Als letztes hat dann unser Mixed noch ein spannendes Spiel geliefert. Carlo und Karin haben den ersten Satz mit 21:17 für sich holen können, woraufhin das gegnerische Paar sich den 2ten Satz mit 12:21 wieder geholt hat. Im Entscheidungssatz war der Pechvogel wieder auf unsere Seite und man musste den Satz mit 19:21 abgeben.

 

Am 17.9.17 spielen dann die Mannschaften 2-5 in heimischer Halle und wir hoffen alle drauf das sich so ein Unglückstag nicht wiederholt und wir absofort wieder Siege nach Hause holen.