Nach Ihrem Aufstieg in die Verbandsliga hat sich unsere 1. Mannschaft am 2. Spieltag gegen den BV Darmstadt 1 ein 4-4 und den ersten Punkt in der Verbandsliga gesichert.
 
Die Weichen für diesen Punktgewinn wurden bereits in den Doppel gelegt. 
Zwar verlor unser 1. Doppel gegen Robert Janz und Christopher Budesheim klar in 2 Sätzen, dafür konnten Karin und Maren das Damen Doppel sehr deutlich für sich entscheiden und auch unser 2. Herren Doppel lies beim 21-12 21-13 Sieg gegen Johannes Aull und Alexander Hendrich wenig anbrennen.
 
2-1 stand es also nach den Doppeln ehe das große "Zittern" begann.
 
Drei 2-Satz Niederlagen im Mixed, Damen Einzel und 1. Herren Einzel drehten das Spiel zum zwischenzeitlichen 2-4.
 
Andi Nehrkorn und Oli Weltzien hatten aber im 2. und 3. Einzel was dagegen ohne etwas zählbares aus der Halle zu gehen und gewannen beide Ihre Einzel, wenn auch mit Mühe, im 3. Satz zum 4-4 Endstand.
 
Der erste Punkt in der neuen Klasse war perfekt !!!
Das fühlte sich schon mal gut an und natürlich wollten unsere Jungs und Mädels direkt am Tag darauf nachlegen.
 
Leider ist das beim 3-5 gegen die TuS Schwanheim 2 ganz knapp gelungen.
Nach Siegen im 1. und 2. Herren Doppel, sowie im 2. Herren Einzel, hatte Oli Weltzien im 3. Herren Einzel erneut den Punktgewinn auf dem Schläger, konnte aber den Matchball gegen Jakob Sieklinski in einem intensiven Spiel nicht verwandeln und verlor abschließend 17-21, 22-20 und 22-24.
 
Trotzdem kann man nach dem 3. Spiel und bereits 10 gewonnen Spielen schon heute festhalten, dass unsere 1. Mannschaft in dieser Klasse definitiv richtig aufgehoben ist und wir sind fest davon überzeugt, dass die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch gesammelt werden.
 
Allerdings müssen sich unsere Spieler bis zur nächsten Chance etwas in Geduld üben.
Denn jetzt sind erstmal 6 Wochen Spielpause angesagt.
Eine Zeit, die mit intensivem Training 100 % genutzt wird, um dann in Messel beim ersten Auswärtsspiel voll anzugreifen ... ;-)