Am 9. und 10. Spieltag in unseren Bezirksligen haben unsere Senioren 10 von möglichen 14 Punkten geholt und damit ordentlich Punkte in Ihren Ligen sammeln können.

Dabei konnten unsere 1., 2. und 3. Mannschaft sogar alle 5 Spiele gewinnen, nur bei der 4. Mannschaft wollte es leider nicht so ganz klappen.
Aber von vorne ...

Unsere 1. Mannschaft stand am Samstag im Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Walldorf gehörig unter Druck.
Nachdem durch den verpatzten Rückrundenauftakt (3-5 in Hofheim) der Vorsprung auf Meisterschafts-Verfolger Walldorf auf nur einen Punkt zusammengeschmolzen war, war dieses Spiel natürlich nun wichtiger denn je. Denn jetzt stand die Tabellenführung wieder mit auf dem Spiel.

Nach einigen Umstellungen im Team fand unsere 1. Mannschaft aber durchaus gut ins Spiel.
Thomas Gelhausen und Oliver Weltzien sicherten das 2. Herren Doppel (21-17 21-17) ehe Katja Köstler und Jenny Gelhausen im Damen Doppel leider 16-21 und 13-21 unterlegen waren. Den wichtigen Punkt zum 2-1 nach den Doppeln sicherten Dominik Pozimski und Christian Fritzsche in 3 Sätzen.

Nach dem neuerlichen Ausgleich durch eine 20-22 und 12-21 Niederlage im Mixed, drehte unsere 1. Mannschaft aber auf und gewann alle 3 Herren Einzel sowie das Damen Einzel zum 6-2. Lediglich das 2. Herren Einzel ging dabei noch in den 3. Satz.

Die Erleichterung die Tabellenführung verteidigt zu haben, war allerseits zu spüren.
Durch die - zugegebenermaßen ein wenig unerwartete - Niederlage in Hofheim gewarnt, hielt die Mannschaft aber die Spannung aufrecht und trat am Sonntag hellwach wieder gegen die SG TGU/TG Höchst an und konnte Ihrem Kapitän Dominik Pozimski, der verletzt zu Hause geblieben war, zum Glück gute Neuigkeiten vermelden.

Nach einem neuerlichen 2-1 nach den Doppeln bestätigte die Mannschaft die gute Form des Vortages und gewann alle übrigen Spiele deutlich in 2 Sätzen zum 7-1.
Damit ist unsere 1. Mannschaft mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten wieder in Ihrer "Komfortzone" angekommen und freut sich nun auf die letzten 4 Saisonspiele.

Auch unsere 2. Mannschaft zeigte sich am Sonntag von Ihrer ganz souveränen Seite.
Nach dem spielfreien Samstag war am Sonntag um 12:30 Uhr die TG Dietesheim 1 zu Gast in der Geschwister-Scholl-Halle.
Und die Mannschaft ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie weiter Druck auf Tabellenführer Niederhöchstadt machen möchte.

Thomas Gelhausen und Oliver Weltzien erledigten Ihre Aufgabe im 1. Herren Doppel (21-19 21-08) zum Auftakt genauso souverän wie Kashif Tarar und Ben Friedrich im 2. Herren Doppel (21-09 21-19). Kurz gewackelt aber dann doch stehen geblieben sind unsere Mädels Katja Köstler und Jenny Gelhausen im Damen Doppel. Nach 21-19 und 17-21 fingen sie sich im 3. Satz wieder und holten verdient mit 21-12 eine kleine Vorentscheidung zum 3-0 Zwischenstand für unsere 2. Mannschaft heraus.

Nach den Doppeln startete Oliver Weltzien dann ins 2. Herren Einzel und holte durch den 21-08 21-03 Erfolg den 4. Punkt, ehe Kashif Tarar im 3. Herren Einzel den Sieg mit 21-09 21-18 perfekt machte.

Anschließend wurden die Spiele aber knapper.
Erst verlor unsere Jenny Gelhausen leider das Damen Einzel gegen Christiane Mohr mit 18-21 und 15-21. Dann zwangen Manuel Schmidt und Simone Neppach unsere Katja Köstler mit Ihrem Partner Ben Friedrich im Mixed in den 3. Satz. (17-21 21-13 21-08) ehe Thomas Gelhausen zum Abschluss des Tages Jan Aschenbach mit 21-19 und 21-19 hauchdünn den 7. Punkt abringen konnte.

Durch das 7-1 liegt unsere 2. Mannschaft damit weiterhin 4 Punkte hinter Spitzenreiter Niederhöchstadt auf dem 2. Tabellenplatz. Punkt und Spielgleich auf dem 3. Platz lauert aber auch schon der BV Friedrichsdorf 1, der lediglich 4 Sätze mehr verloren hat, als unsere 2. Mannschaft.

Nicht so gut wie für unsere 1. und 2. Mannschaft lief es am Wochenende für unsere 4. Mannschaft in der Bezirksliga B2, allerdings schlug sich unser Team durchaus tapfer.
Am Samstag war nämlich mit RW Walldorf 2 der aktuelle Tabellenführer zu Gast in der Geschwister Scholl Halle.

Nach einem 1-2 Rückstand nach den Doppeln wurde es noch mehrmals dramatisch.
So setzte sich Matthias Reinhard im 1. Herren Einzel knapp in 3 Sätzen durch, ehe Nina Machner das Damen Einzel 20-22 16-21 verlor und sowohl das 2. Herren Einzel als auch das Mixed mit jeweils 21-19 im 3. Satz an die Walldörfer ging.

Schade Schade schade ...
So hieß es am Ende 2-6. Ein Ergebnis für das man sich gegen den Spitzenreiter und auf diese Art und Weise sicher nicht schämen braucht.

Besonders ärgerlich nur, da das darauffolgende Spiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten die TGS Vorwärts Frankfurt 3 auch knapp mit 3-5 verloren wurde.
Wieder stand es hier 1-2 nach den Doppeln ehe sich das Team durch Siege im Mixed und 2. Herren Einzel, sowie Niederlagen im 1. und 3. Herren Einzel sowie im Damen Einzel mit eben 3-5 erneut geschlagen geben musste.
Aber Kopf hoch Jungs und Mädels.

Wer so gegen die Spitzenreiter der Liga aufspielt, sollte voller Selbstvertrauen in die Duellen mit Gegnern "auf Augenhöhe" gehen.
Wir glauben an Euch !!!

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich am Wochenende dagegen unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga A1.

So setzte sich das Team um Mannschaftsführerin Isabelle Knop am Samstag mit 8-0 gegen die SG Anspach 4 durch, die leider nur mit 3 Herren in die Geschwister Scholl Halle gereist waren. So kam Christian Eldracher leider zu keinem Einsatz und konnte Ben Friedrich, Joachim Sattler, Matthias Reinhardt, Maren Goetz und Isabelle Knop, die allesamt nicht einen einzigen Satz abgaben nur von außen unterstützen.

Deutlich knapper wurde es da am Sonntag gegen den Tabellen 3., die TGS Vorwärts Frankfurt 3.
Allerdings gab es auch hier einen perfekten Start für unser Team.

Durch ein 21-18 21-19 im 1. Herren Doppel ( Sattler/Friedrich) ein 21-13 21-14 im 2. Doppel (Gerlach/Eldracher) sowie ein 15-21 21-12 21-12 im Damen Doppel (Goetz/Knop) führte unser Team schnell mit 3-0.
Nach einer knappen Niederlagen von Maren Goetz im Damen Einzel (17-21 19-21) holte unser Mixed mit Isabelle Knop und Carlo Gerlach durch ein 10-21 21-19 21-18 nicht weniger knapp den 4. Punkt ehe Christian Eldracher im 3. Herren Einzel durch ein 21-15 21-13 den Sieg perfekt machte !

In den abschließenden 1. und 2. Herren Einzeln verlor Ben Friedrich dann das 1. nahezu in gleicher Höhe, wie Joachim Sattler das 2. Herren Einzel zum Endstand von 6-2 gewann.
Damit liegt unsere 3. Mannschaft aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, der gaaaaanz sicher zum Klassenerhalt reichen dürfte.
Vielleicht kann unser Team ja aber auch noch den Anschluss an den 3. und 4. herstellen was wir uns alle sehr wünschen würden.

So endete mit 5 Siegen in 7 Spielen auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Sport Wochenende für unsere Erwachsenen Teams.

Wobei ganz vorbei war es ja noch gar nicht.
So stand am Montag mit dem Pokal 1/4 Finale noch das 3. Spiel in 3 Tagen für unserer 1. Mannschaft in Schwanheim an.
Das ist aber eine ganz eigenene Geschichte und die erzählen wir Euch beim nächsten mal ... ;-)