Am vorletzten Wochenende spielte die 3. Mannschaft an zwei Spieltagen: am Samstag das Heimspiel gegen 1. BV Maintal III und am Sonntag auswärts gegen den TG Hanau.

Leider brauchte uns der Heimvorteil am Samstag nicht viel. Alle drei Doppel (1. HD Alex Goßmann / Joachim Sattler, 2. HD Benjamin Friedrich / Gerhard Hill und das DD Katja Köstler / Valentina Schächtel) das Dameneinzel (Valentina) und ein Herreneinzel (Gerhard; an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für das Aushelfen) gingen an die gegnerische Mannschaft. Das 1. HE, gespielt von Alex, das 2. HE, gespielt von Joachim, sowie das Traummixed Katja und Ben konnten sich durchsetzen und holten 3 Siegespunkte für die Mannschaft. Doch leider reichte dies nicht für einen Gesamtsieg. Chapeau an dieser Stelle nochmal an das Mixed, welches unter erschwerten Bedingungen (körperliche Einschränkungen) so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mit aufs Spielfeld brachten!

Diese knappe Niederlage sollte nicht erneut auftreten. So zog die Mannschaft am nächsten Morgen unvollständig (es fehlte ein Herr, ergo 2 Spiele waren von Beginn an verloren) mit voller Tatendrang bei scheinender Sonne nach Hanau. Beide Doppel (Alex/Joachim sowie Katja/Valentina) gewannen jeweils in 2 und 3 Sätzen. Das Damendoppel lieferte sich ein spannendes Gefecht.

Alex und Joachim wollten es wie die Damen spannend machen und gewannen nach 3 Sätzen ihre Einzel. Valentina holte in 2 knappen Sätzen den Sieg. Zum Schluss spielte das immer noch stark eingeschränkte Mixed Katja und Ben. Nach dem 3. Satz konnte auch hier der Sieg nach Neu-Isenburg geholt werden. Das Ergebnis 6:2 konnte sich also stolz sehen lassen, da die einzig "verlorenen" Spiele auf das Nicht-Vorhandensein eines Herren zurückzuführen war.

Die 3. Mannschaft, sowie alle anderen Mannschaften, laden alle Badmintonbegeisterte herzlich dazu ein, am 10./11.03. bei den letzten Saisonspielen im Doppelspieltag in der Geschwister-Scholl-Halle in Neu-Isenburg mitzufiebern! Am Samstag, den 10.03. geht es um 15 Uhr los, am Sonntag um 10 Uhr. Feuert unsere 5 Mannschaften kräftig zum Saisonabschluss bei Kaffee und Kuchen an. Wir freuen uns auf Euer kommen.