Auch die Erste Mannschaft konnte am vorletzten Wochenende mal wieder Siege nach Hause fahren. Am Samstag ging es zum TV Hofheim und am Sonntag zum Mitaufsteiger BV Hungen.

TV Hofheim 2 - TV Neu-Isenburg 1:

In voller Besetzung ging es am Samstag gegen den Ligakonkurrenten  aus Hofheim los. Das Damendoppel (Nicole Spatz / Mai Ngo) zeigten ein gutes Spiel und haben das Spiel sicher mit 21:18 und 21:14 geholt. Zu gleicher Zeit spielte auch das 2. HD mit Benjamin Mahmood und Bartlo Kandora ein gutes Spiel. Einzig im 2. Satz haben die beiden kurz geschwächelt aber es dann im dritten Satz wieder rumgerissen und mit 21:17 18:21 21:15 gewonnen. Im Anschluss haben sich Thomas und Kashif ein denkbar knappen ersten Satz mit 21:23 ergeben müssen, wo dann die Hofheimer im 2. Satz nochmal einen zugelegt haben und auch der Satz dann mit 21:15 an Hofheim ging. Zwischenstand 2:1 für unsere Mannschaft. Christian, der nach langer Verletzungspause endlich wieder zur Verfügung stand konnte auch gleich zeigen was er kann. Im 2. HE konnte er seinem Gegner gut Druck machen und hat das Spiel in 2 Sätzen für uns geholt. Nici musste sich in ihrem Dameneinzel schwer tun gegen ihre Gegnerin die auch Einsätze in der Regionalliga hatte. Nici konnte aber ihre Taktik durchspielen und gewann im 3. Satz. Somit hatten wir einen guten Zwischenstand von 4:1. Ein Punkt war damit sicher, doch wir wollten noch mehr. Nachdem Thomas und Kashif in ihren Einzel leider das Nachsehen hatten gegen ihre jungen Gegner stand es also 4:3 und das letzte Spiel, das Mixed, musste die Entscheidung bringen ob Unentschieden oder Sieg! Nachdem Mai und Bartlo den ersten Satz knapp mit 21:19 gewonnen haben, haben sie sich im 2. Satz am Anfang schwer getan und lagen hinten. Doch zum Schluss fanden sie immer besser in Ihr Spiel und haben den 2. Satz mit 21:16 gewonnen. Damit hat die Erste Mannschaft mit 5:3 ihren zweiten Saisonsieg geholt.

BV Hungen 1 - TV Neu-Isenburg 1:

Mit dem Sieg vom Vortag und der guten Laune ging es am Sonntag zum Mitaufsteiger BV Hungen. Unserem Gegner haben einige Stammkräfte gefehlt und sie kamen dadurch mit einigen Ersatzspielern nur an. Nichts desto troz haben wir die Gegner nicht unterschätzt und unser Spiel durchgezogen. In gleicher Besetzung und gleicher Aufstellung wie am Vortag starten wir los. Alle 3 Doppel konnten ihre Spiele sicher in 2 Sätzen nach Hause holen. Auch das Dameneinzel und das 3. HE haben ihre Spiele im Anschluss im 2 Sätzen gewonnen. Einzig das 1. HE und das Mixed mussten in den dritten Satz um sich den Sieg zu holen. Nur Christian hatte im 2. HE das Nachsehen im dritten Satz und musste dem Gegner den Ehrenpunkt überlassen. Entstand 7:1 für unsere Mannschaft!

Auch die Erste Mannschaft würde sich über jeden Besucher freuen, der vor hat am 10./11.03. alle unsere 5 Mannschaften zum Saisonabschluss anzufeuern und mit uns gemütlich Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen.