Bericht vom vorletzten Spieltag:

Nachdem sich unsere 2. Mannschaft am Doppelspieltag 17./18. Februar mit zwei souveränen Siegen gegen 1.BV Maintal IV (7:1) und SG Kelkheim (6:2) an Platz 2 der Tabelle vorkämpfen konnte und darüber hinaus der Tabellenführer aus Hofheim in Höchst patzte, ergab sich unverhofft die Chance im direkt darauffolgenden Spiel die Tabellenführung zu erobern. Mit einem Sieg gegen den TV Hofheim III, wäre unsere „Zwoode“ zwar punktgleich, würde aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses zum ersten Mal in dieser Saison auf Platz eins der Tabelle rutschen. Entsprechend motiviert ging es nach Hofheim.

Doch leider erwischten Andreas Nehrkorn, Michael Schmitz und Mai Ngo einen rabenschwarzen Tag und konnten keines ihrer Spiele gewinnen. Während Bartlomiej Kandora und Kin Man Huong das 1. Herrendoppel souverän mit 21:18 und 21:19 gewannen, musste sich unser Damendoppel (19:21 / 10:21) und auch das 2. Herrendoppel (13:21 / 12:21 ) in 2 Sätzen geschlagen geben. Somit hatten die Hofheimer schon 2 ihrer benötigten 4 Spiele eingefahren. Kurze Zeit später stand es 3:2 für Hofheim, nachdem Mai Ngo ihr Dameneinzel gegen Simone Hepp verlor und Kin Man Huong das 3. Herreneinzel mit 21:18 und 21:17 gegen Michael Hellhake gewann. Nun durfte kein Spiel mehr abgegeben werden. Doch leider unterlagen sowohl Michael Schmitz gegen Thomas Schmidt (13:21 / 12:21) als auch Andreas Nehrkorn gegen Do-Hyun Quak (17:21 / 19:21). Auch wenn dies schon die Niederlage bedeutete, ließen Janina Kretschmer und Bartlomiej Kandora im Gemischten Doppel die Köpfe nicht hängen und entschieden das Spiel mit 21:12 und 21:19 für sich.

Es hätte einiges an diesem Tag zusammenkommen müssen, um die Hofheimer zu schlagen. Aber auch dann wäre es nochmal schwer geworden, denn unsere zweite Mannschaft hätte die Tabellenführung noch gegen starke Gegner (u.a. gegen den Tabellendritten TuS Schwanheim III) verteidigen müssen. Aber über den Konjunktiv machte sich unsere Zwoode sowieso wenig Gedanken. Dahersaß man nach der Niederlage wie immer noch in der Halle zusammen und stieß auf die dennoch erfolgreiche Saison an.